Contentmarketing, das neue SEO?
Nun stellt sich die Frage: Wer kümmert sich um die entsprechenden Inhalte und vor allem, wie kann sie meine Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt erreichen? Seien wir ehrlich, die richtigen Lösungen können nicht schnell genug umgesetzt werden, denn Entwicklung hat in den Social Media oberste Priorität. Die Die Kunst besteht darin, Werbebotschaften in narrative Inhalte zu verwandeln, grafisch aufzupolieren und in einem zielgruppengerechten Umfeld zu platzieren. Erzählen Sie Geschichten oder lassen Sie andere für sich sprechen, um Ihr Publikum einzubinden – letztlich geht es darum, die Aktivität in den sozialen Medien zu messen.
Wie immer gilt der Content muss selbst erstellt werden. Denn kopierte Texte mag nicht nur google nicht, sondern können auch Klagen nach sich ziehen. Und mit hohen Gerichtskosten ist niemand gerne konfrontiert.
Hat ein Unternehmen mit möglichst vielen Likes-Me-Informationen, ein Twitter-Account mit möglichst vielen Followern oder ein firmeninterner Kontaktsammler über Xing die sozialen Netzwerke richtig verstanden und vor allem genutzt? Im Gegenteil, Social Media ist nicht so einfach zu analysieren und zu messen. Es geht um Aktivität, Aktualität und natürlich auch um Auffindbarkeit. Ein Profi auf diesem Gebiet lässt Sie in sozialen Netzwerken nicht nur gut aussehen, sondern liefert auch Inhalte, Daten, Fakten und vor allem Erfahrungen